UNTERRICHT

UNTERRICHT

Wir haben TrainerInnen am Hof, die vom Pferde aufhalftern weg bis hin zum ausgezeichneten Reiter unterrichten.

Unsere Hof-TrainerInnen:

Unsere Hof-TrainerInnen sind an regelmäßigen Tagen bei uns und unterrichten zu fixen und fairen Preisen.
Es gibt sowohl einzelne Einheiten, als auch Zehner-Blöcke zu kaufen.

Preise


Reitstundenpreise auf Anfrage:

0664 5250059
erreichbar montags von 09-12 und 14-18 Uhr

 


Sonntags-Ausritt:

ca. 2,5 Stunden
immer Sonntags von 11 bis 13:30 Uhr
Zwischenstopp beim Troatkasten in Oberhofen
inkl. 1 Getränk und kleiner Jause
maximal 6 Personen
Anmeldung bis spätestens Mittwoch davor!
Witterungsbedingt kann der Ausritt auch kurzfristig abgesagt werden.

Preis auf Anfrage


Zusätzliches:

Helmgebühr € 1,50


Bedingungen Reitstunden
  • Reitstunden müssen 24 Stunden vor Beginn der Reitstunde abgesagt werden, ansonsten müssen diese verrechnet werden.
  • Für Pferde, die nicht auf dem Islandpferde Gruber Gut eingestellt sind, fällt eine zusätzliche Bahnbenutzungsgebühr von 10 € / Reiteinheit an. Nur als 10er Block erhältlich.

Bedingungen Reitblock
  • Ein Reitblock ist ab dem Kaufdatum 12 Monate gültig.
  • Ein Reitblock ist nicht übertragbar an andere Reiter.
  • Eine Rückerstattung von Resteinheiten auf dem Block ist nicht möglich.
  • Der Reitblock muss vor Antritt der ersten Stunde vollständig bezahlt sein.

TrainerInnen, die regelmäßig bei uns am Hof sind:

Neben unseren fixen TrainerInnen sind wir bemüht, ein hochwertiges und vielfältiges Angebot an weiteren TrainerInnen anzubieten.

Trainer Andreas Höpfner
IPZV Trainer B, Jungpferdebereiter

Andreas Höpfner

Andreas Höpfner kann auf eine langjährige Pferdeerfahrung zurückblicken, sowohl im Islandpferde- als auch im Dressursport.

Auf sportlicher Bühne hat er mehrmals für die Österreichische Equipe an der Mitteleuropäischen Meisterschaft sowie an der Weltmeisterschaft teilgenommen und zweimal als Mitteleuropäischer Meister im Viergang abgeschlossen. Zudem machte er durch seine harmonischen und erfolgreichen internationalen Ritte auf sich aufmerksam, was ihm unter anderem einen Feather Ride Prize im Jahr 2007 einbrachte.

Darüber hinaus ist Andreas Internationaler Deutscher Gangpferdemeister und mehrfacher Österreichischer Landes- und Staatsmeister. Seine Ausbildung durfte Andreas bei renommierten Ausbildern im Dressursport und in der Islandpferdeszene absolvieren, darunter Sissy Max Theurer, Ernst Mayr, Peter Gmoser, Islandpferde Ampflwang, Gangpferdegestüt Walter Feldmann, um nur einige zu nennen. Er ist IPZV Trainer B und Jungpferdebereiter.

Nils Christian Larsen
Nordischer Meister, Europameister, Weltmeister, usw.

Nils Christian Larsen

Nils Christian Larsen ist ein Reiter mit einer Karriere, die ihresgleichen sucht - Nordischer Meister, Europameister, Weltmeister, usw.

Wir freuen uns sehr, auch mit diesem erfolgreichen Reiter regelmäßig Kurse anbieten zu können!

Nils versteht sehr gut Deutsch und unterrichtet in einem sehr verständlichen Englisch, so dass keiner wegen der Kommunikation Angst haben muss!

Johan Häggberg
FEIF Richter

Johan Häggberg

Johan Häggberg kann zahlreiche reiterliche Erfolge vorweisen. Allen voran 4 Goldmedaillen auf Weltmeisterschaften (Sport & Zucht). Er war 14 Jahre lang Weltrekordhalter in der Passprüfung mit 9.08 Punkten. Neben vielen anderen Medaillen auf Weltmeisterschaften oder nordischen Meisterschaften, ist er selbst auch als FEIF Richter tätig.

Seine Funktion als Trainer übt er in verschiedenen Ländern aus und trainiert zahlreiche International erfolgreiche Reiter.